Einsatzupdate

Friedrichstal, Dieringhausen, Innenstadt

07.01.2022 | 13:14 Uhr
Meldebild: BMA, Ölspur, BMA

Die Feuerwehr Gummersbach wurde am gestrigen Freitag zu mehreren Einsätzen alarmiert.

In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Gewerbepark Friedrichstal alarmiert. Auf Grund von Bauarbeiten löste dort die Brandmeldeanlage aus. Ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

Ebenfalls in den Mittagsstunden gab es einen Einsatz auf der Westtangente. Hier sollte eine Ölspur beseitigt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden keine Maßnahmen eingeleitet.

In den späten Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Gummersbach dann zu einer weiteren, ausgelösten Brandmeldeanlage in die Innenstadt alarmiert. Angebrannte Speisen in einer Mikrowelle waren diesmal der Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage. Auch hier waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.