Einsatzupdate

Niederseßmar / Strombach

10.03.2022 | 13:10 Uhr
Meldebild: Unterstützung Rettungsdienst / Brennt Strommast

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer technischen Hilfeleistung in den Stadtteil Niederseßmar alarmiert.

Hier galt es den Rettungsdienst in einer Pflege- und Betreuungseinrichtung bei dem schonenden Transport eines Patienten zu unterstützen.

Der Patient wurde durch die Feuerwehr schonenden, über die Drehleiter aus einem oberen Stockwerk gerettet, und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Am heutigen Abend um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr Gummersbach dann zu einem brennenden Strommast in den Ortsteil Strombach alarmiert.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und auf den Energieversorger gewartet, damit dieser den Strom im betreffenden Bereich abschalten konnte. Anschließend wurde der Strommast gelöscht und mittels Drehleiter kontrolliert.