Technische Hilfeleistung [TH1]

Niederseßmar Richtung Alferzhagen

30.04.2022 | 11:19 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall

Am frühen Mittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Verkehrsunfall auf die Ahestrasse von Niederseßmar in Richtung Alferzhagen alarmiert. Die Löschgruppe Niederseßmar war gerade bei einer außerordentlichen Übung für den anstehenden Leistungsnachweis und daher sehr zügig vor Ort.

Am Einsatzort zeigte sich ein Alleinunfall mit hohem Sachschaden. Der Fahrzeugführer war verletzt, jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Es liefen Betriebsstoffe aus, welche von der Feuerwehr abgestreut wurden. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle, welche zwischen zwei schlecht einzusehenden Kurven lag, abgesichert.

Während der Unfallaufnahme ist die Ahestrasse voll gesperrt. Wie lange dies noch andauert, ist nicht bekannt.