überörtlich Waldbröl / Innenstadt

14.05.2022 | 15:47 Uhr
Meldebild: Amtshilfe für die Polizei / ausgelöste Brandmeldeanlage

15:47 Uhr – Amtshilfe für die Polizei/Personensuche – überörtlich Waldbröl – Drohnenstaffel OBK (LG Windhagen)

Am Nachmittag wurde die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises zur Amtshilfe für die Polizei nach Waldbröl alarmiert. Dort wurde eine Person vermisst. Die Drohne wurde zur Absuche eines Wald- und Wiesenbereichs mit Wasserflächen eingesetzt. Weiterhin im Einsatz waren die Drohnenstaffel des DRK Oberberg, die Feuerwehr Waldbröl sowie Rettungshundestaffeln der Johanniter-Unfall-Hilfe und des DRK.

20:23 Uhr – Brandmeldeanlage – Innenstadt – Feuerwache, LZ Gummersbach

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Schwalbe-Arena auf dem Steinmüllergelände alarmiert. Vor Ort wurde ein Bengali-Feuer entzündet, welches die Brandmeldeanlage der Arena auslösen ließ. Die Kräfte der Feuerwehr Gummersbach mussten nicht tätig werden.