Blaulichtmeile 2022

Heute möchten wir euch eine von sechs Themenwelten vorstellen die wir auf der Blaulichtmeile präsentierten:

Themenwelt Jugendfeuerwehr

Quietschende Reifen, heißer Asphalt, Autos dicht am Grünstreifen und das ganze mit Wasserkraft. Eine neue umweltfreundliche und Innovative Idee, zum selbst ausprobieren hat sich die Jugendfeuerwehr einfallen lassen. Manövriere dein Gefährt im 1 gegen 1 Wettkampf, mit Wasser und Hohlstrahlrohr über unsere F1 Strecke.

Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du selbst dein können als Nachwuchs-Brandbekämpfer unter Beweis stellen und einen Wohnhausbrand löschen. Erlebe an unserem Stand was der Nachwuchs der Feuerwehr jeden zweiten Samstag alles erlebt, aber vor allem probiere es selbst aus.

Du möchtest dabei sein, dann schnell ein Ticket sichern unter www.blaulichtmeile.de . Mit dem Ticket kannst du ganz bequem kostenfrei in engen Takten mit dem Bus anreisen und bekommst vor Ort ein Getränk zur Stärkung.