Einsatzupdate

07.06.2022 | 10:31 Uhr
Meldebild: Messeinsatz / unklare Rauchentwicklung am Gebäude

07.06. – 10:31 Uhr – Messen 1 – Überörtlich Waldbröl – Messzug

Am Vormittag wurde der Gerätewagen Messtechnik zu einer Einsatzstelle in Waldbröl alarmiert, an welcher am vergangenen Tage die Feuerwehr Waldbröl bereits ein Schadenfeuer gelöscht hatte. Die Polizei fand bei den Brandermittlungen unbekannte und vermeintlich gefährliche, Stoffe und bat zur Absicherung um Amtshilfe (Bericht bei Oberberg Aktuell)

08.06. – 11:37 Uhr – Brandeinsatz – Innenstadt – Feuerwache, LZ Gummersbach, Führungsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Auch heute Mittag ist die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brandeinsatz alarmiert worden, diesmal mit dem Stichwort „F1G (Feuer 1 Gebäude) – unklare Rauchentwicklung am Gebäude“.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Kräfte bereits Brandgeruch wahrnehmen, woraufhin sich ein gewaltfreier Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft wurde. Die in die Wohnung vorgedrungenen Kräfte konnten kurzerhand angebrannte Speisen in der Küche als Ursache für den Brandgeruch ausfindig machen. Die Feuerwehr musste jedoch, abgesehen von dem Befreien der Wohnung von Rauch, keine weiteren Maßnahmen ergreifen und konnte kurzerhand wieder einrücken.