Blaulichtmeile 2022

Heute möchten wir euch die vierte von sechs Themenwelten vorstellen die wir auf der Blaulichtmeile präsentierten:

Themenwelt Verkehrsunfall

Schere, Kissen, Licht und die Golden Hour – alles Begriffe bei denen du mit Sicherheit nicht an die Feuerwehr denkst. Das möchten wir ändern. Erlebe in zwei Welten, wofür die Feuerwehr diese benötigt und warum gerade die Golden Hour für uns so wichtig ist.

Schaue dir auf Vorführungen an, wie wir einen Patienten aus einem verunfallten Auto retten.

Erlebe selbst, welche Gerätschaften uns zur Verfügung stehen, welche Kraft diese haben in dem du diese selbst ausprobierst.

Du möchtest dabei sein, dann schnell ein Ticket sichern unter: www.blaulichtmeile.de . Mit dem Ticket kannst du ganz bequem kostenfrei in engen Takten mit dem Bus anreisen und bekommst vor Ort ein Getränk zur Stärkung.