Brandeinsatz im Gebäude [F3-G]

Dieringhausen

13.07.2022 | 12:14 Uhr
Meldebild: Wohnungsbrand |Menschenleben in Gefahr

Am Mittwoch Mittag wurde die Feuerwehr Gummersbach mit einem Großaufgebot zu einem Wohnungsbrand nach Dieringhausen alarmiert. Bei Eintreffen wurde schnell klar, das sich noch Bewohner im Haus aufhielten. Unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte eine vermisste Person von den Einsatzkräften gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Drei weitere Bewohner mussten ebenfalls vom Rettungsdienst untersucht werden. Letztlich wurden zwei Personen verletzt.
Ein ebenfalls zunächst vermisster Hund konnte auch gerettet werden. Er wurde verletzt und durch die Polizei einem Tierarzt zugeführt.
Die Einsatzkräfte konnten den Wohnungsbrand im Weiteren zügig löschen. Die Sternstraße und Arndtstraße waren für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
Link zum Bericht auf Oberberg Aktuell