Berstig | Lantenbach | Innenstadt

10.07.2022 | 22:13 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür | unklare Rauchentwicklung | Brandmeldeanlage

10.07. – 22:13 Uhr – Berstig – Person hinter Tür – Feuerwache, LZ Stadt, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer Türöffnung auf die Berstig alarmiert worden. Der Rettungsdienst benötigte Zugang zu einer Wohnung in der sich eine hilfsbedürftige Person befand. Die Feuerwehr Gummersbach konnte die Wohnung gewaltfrei öffnen und dem Rettungsdienst so Zugang verschaffen.

11.07. – 0:01 Uhr – Lantenbach – unklare Rauchentwicklung – Feuerwache, LG Lantemicke, Polizei

In der Nacht wurden die Kräfte der Feuerwehr Gummersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lantenbach alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein in Brand geratener Abfallcontainer aufgefunden , welcher mit Löschschaum geflutet wurde.

11.07. – 08:55 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – Führungsdienst, Feuerwache, LZ Stadt

Am Montagmorgen ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kreishaus alarmiert worden. Der eintreffende Führungsdienst und der Angriffstrupp des ersteintreffenden HLFs verschafften sich einen Überblick über die Lage. Ausgelöst hatte ein Melder in einer Teeküche im 3. OG. Vermutlich ist dieser durch aufsteigenden Wasserdampf eines Wasserkochers ausgelöst worden. Die Feuerwehr fand kein Schadensereignis vor und konnte beruhigt wieder einrücken.