Bredenbruch / Steinenbrück / Niederseßmar

25.08.2022 | 19:22 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / Müll-/Containierbrand / Brandmeldeanlage

25.08. – 19:22 Uhr – Bredenbruch – Baum auf Straße – LG Lantemicke

Am Wanderweg rund um die Halbinsel im Ortsteil Bredenbruch drohten mehrere Totholzbäume umzustürzen.
Die Gefahrenstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgesperrt. Die Bäume werden durch ein Fachunternehmen beseitigt werden.

26.08. – 07:56 Uhr – Steinenbrück – Müll-/Containerbrand – Feuerwache

Der Mülleimer an einer Bushaltestelle war aus unklaren Gründen in Brand geraten und musste durch die Kameraden der hauptamtlichen Wache mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

26.08 – 13:02 Uhr – Niederseßmar – ausgelöste Brandmeldeanlage – LG Niederseßmar, LG Rebbelroth, LG Derschlag, LZ Gummersbach, Feuerwache, Führungsdienst

In einer Seniorenwohneinrichtung löste am Mittag eine automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte jedoch kein Schadensereignis festgestellt werden, so das hier von einem Fehlalarm ausgegangen werden musste.