Innenstadt / Dieringhausen / Derschlag / Apfelbaum

11.10.2022 | 20:55 Uhr
Meldebild: Brandeinsatz / Person hinter Tür / unklarer Feuerschein / Ölspur

11.10. – 20:55 Uhr – Innenstadt – Brennt Mülleimer – Feuerwache, LZ Stadt

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr Gummersbach zu eine Mülleimerbrand an den Gummersbacher Bahnhof alarmiert worden. Dieser wurde mit einer kleinen Menge Wasser abgelöscht.

12.10. – 12:55 Uhr – Dieringhausen – Person hinter Tür – Feuerwache, LZ Dieringhausen

Der Einsatz wurde noch auf der Anfahrt von der Leitstelle zurückgenommen da die Person bereits anderweitig befreit werden konnte.

13.10. – 05:26 Uhr – Derschlag – unklarer Feuerschein/Brandeinsatz – Feuerwache, LG Derschlag, LG Rebbelroth, Polizei

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem unklaren Feuerschein in den Ortsteil Derschlag alarmiert. Vor Ort fanden die Kameraden einen brennenden Mülleimer und etwas Busch Werk an einem Büchertausch-Container vor. Dieses Feuer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

13.10. – 16:31 Uhr – Apfelbaum – Ölspur – LZ Hülsbach, Feuerwache

Der Feuerwehr Gummersbach wurde eine Ölspur von Gummersbach-Rodt, durch Apfelbaum Richtung Strombach gemeldet. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Fachunternehmer hinzugezogen. Nach dessen Eintreffen wurde die Einsatzstelle an selbigen übergeben. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.