Der Tag des Ehrenamtes

„Das Ehrenamt ist keine Arbeit die nicht bezahlt wird, sondern eine Arbeit die unbezahlbar ist“

Heute, am Tag des Ehrenamtes, wollen wir daran erinnern, dass ehrenamtliches Engagement eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft ist.
Wir – die Feuerwehr Gummersbach – das sind über 400 Frauen und Männer in den verschiedenen Einsatzabteilungen, in der Innenstadt und den Stadtteilen, die 365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag bereit sind, um in Notfällen den Mitbürgern beizustehen.
Gemeinsam mit den verschiedensten, meist ehrenamtlichen Hilfsorganisationen, wie dem Deutschen Roten Kreuz, Technisches Hilfswerk, Johanniter Unfall Hilfe, Malteser Hilfsdienst und der deutschen Lebensrettungsgesellschaft, bewältigen auch wir die komplexesten Einsatzlagen zum Schutz unserer Mitmenschen.
Möchtest auch Du dich ehrenamtlich in der Feuerwehr deiner Stadt engagieren, dann schreib uns einfach an.