Berghausen / Bernberg / Dümmlinghausen

10.12.2022 | 22:45 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / 2x Ölspur

10.12.2022 22:45 Uhr – Berghausen- Person hinter Tür – LZ Hülsbach

Eine im Haushalt verunfallte Person rief den Rettungsdienst zur Hilfe.

Da diese selbständig die verschlossene Eingangstür nicht für den Rettungsdienst öffnen konnte, wurde die Feuerwehr Gummersbach hinzugezogen.

Diese öffnete das Schloß und ermöglichten dem Rettungsdienst den Zugang zur Wohnung.

11.12.2022 12:20 Uhr – Bernberg – Ölspur – LG Bernberg, Feuerwache

Mehrere kleine Ölflecken veranlassten die Feuerwehr Gummersbach zu einem kleineren Einsatz im Ortsteil Bernberg. Die Flecken wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt.

11.12.2022 14:10 Uhr – Dümmlinghausen – Ölspur – LG Dümmlinghausen, Feuerwache

Kurz nach der Ölspur in Bernberg, wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer Ölspur nach Dümmlinghausen alarmiert. Die Ölspur führte fast durch den gesamten Ort und wurde durch ein Fachunternehmen fachgerecht beseitigt. Durch die Feuerwehr wurden zusätzlich noch Ölspurschilder als Gefahrenhinweis aufgestellt.