Dieringhausen /Bernberg

10.01.2023 | 16:50 Uhr
Meldebild: Öl und Benzin nach VU / Zimmerbrand

16:50 Uhr – Dieringhausen – Öl und Benzin nach Verkehrsunfall – LZ Dieringhausen, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Gummersbach wurde am späten Dienstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall nach Dieringhausen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache waren im Bereich der Evangelischen Kirche zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn. Im Bereich der Einsatzstelle kam es während der Maßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

17:36 Uhr – Bernberg – Zimmerbrand – LG Bernberg, LG Dümmlinghausen, LZ Stadt, ELW 1, Führungsdienst, Feuerwache, Rettungsdienst, Polizei

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Ortsteil Bernberg alarmiert. Hier war im 4. OG eines Mehrparteienhauses ein Abfallsack unter einem Bett in Brand geraten und hatte zu einer starken Verrauchung geführt. Die ersteintreffende Polizei konnte diesen bereits mittels eines Pulverlöschers größtenteils ablöschen, so daß der unter Atemschutz eingesetzte Trupp die Reste nur noch auf den zur Wohnung gehörenden Balkon verbringen und letzte Glutnester mittels Kleinlöschgerät ablöschen musste. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und im Anschluss an die Polizei zur Eigentumssicherrung übergeben. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich dem Rettungsdienst überantwortet.