Mühle / Dieringhausen / Halstenbachtal

14.01.2023 | 05:01 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / Tragehilfe für den Rettungsdienst / Wasserschaden

5:01 Uhr – Mühle – Baum auf Straße – LG Niederseßmar

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem „Baum auf Straße“ auf der Westtangente alarmiert. Ein großer Baum war hier vollflächig auf die Fahrbahn gestürzt. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerteilt und von der Fahrbahn geräumt. Dabei wurde auch ein Auto freigeschnitten, welches teilweise unter dem Baum eingeschlossen war. Nach circa 90 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

11:41 Uhr – Dieringhausen – Tragehilfe für den Rettungsdienst – LZ Dieringhausen, Feuerwache

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Gummersbach um Tragehilfe für den Rettungsdienst gebeten. Auf Grund eines medizinischen Notfalls wurde eine Person über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss eines Wohngebäudes transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

12:39 Uhr – Halstenbach – Wasserschaden – LZ Dieringhausen

Im Anschluss an die Patientenrettung im Aggertal wurde die Feuerwehr Gummersbach ins Halstenbachtal gerufen. Der dortige Halstenbach staute sich bereits auf, da Baumholz und eine Holzpalette den Bachlauf versperrten. Mittels Einreißhaken konnte die Ursache zügig beseitigt werden, so dass das Wasser wieder normal abfließen konnte.