Ernennung zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr

Am Freitag wurde der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Gummersbach Thomas Wurm nach erfolgtem Anhörverfahren, und Bestätigung durch den Rat der Stadt Gummersbach, durch Bürgermeister Frank Helmenstein in seine dritte Amtszeit als Stellvertretender Leiter der Feuerwehr Gummersbach bestellt.

Die Amtszeit eines Leiters der Feuerwehr und die seiner Stellvertreter beträgt sechs Jahre. Für die Dauer der Amtszeit wird die ehrenamtlich tätige Leitung der Feuerwehr Gummersbach in ein Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit berufen.

Im Rahmen der Ernennung, welcher auch Frank Raupach als Leiter der Feuerwehr und Lars Hohmuth als einer der Stellvertreter beiwohnte bedankte sich Bürgermeister Helmenstein für die langjährige gute Zusammenarbeit mit Thomas Wurm und für dessen Bereitschaft dieses anspruchsvolle Ehrenamt weitere sechs Jahre auszuüben.