Technische Hilfeleistung [TH1]

Innenstadt | Berghausen | Dieringhausen

17.02.2023 | 11:14 Uhr
Meldebild: Tragehilfe Rettungsdienst | Baum auf Straße | Ölspur

Am Freitag wurde die Feuerwache gleich 2 mal hintereinander zur Unterstützung des Rettungsdienstes innerhalb des Stadtgebietes alarmiert. Ein Patient wurde mit Hilfe der Drehleiter und dem Tragegeschirr aus dem 1 OG gerettet. Bei dem zweiten Einsatz musste lediglich Tragehilfe bei der Rettung eines Patienten aus dem 1 Obergeschoss geleistet werden.

Am Samstagabend rückte der Löschzug Hülsbach nach Berghausen in den Espenweg aus. Da es über den Tag etwas stürmisch war, hatte ein umgestürzter Baum eine Telefonleitung beschädigt. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und von den Kräften der Feuerwehr beseitigt. Die Verkehrssicherheit konnte so wiederhergestellt werden.

Am Sonntag wurde die Löschgruppe Lantemicke zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Zu einer vermeintlichen Ölspur wurde dann noch der Löschzug Dieringhausen nach Vollmerhausen gerufen. Dort konnten aber nur vereinzelte Ölflecken gesichtet werden.