Besichtigung der Feuerwache Gummersbach

Der Alltag eines Feuerwehrmannes fasziniert Groß und Klein. Auch die Abläufe auf einer Feuerwache strahlen eine gewisse Anziehungskraft auf Außenstehende aus. Um die Arbeit der Feuerwehr und den Dienstbetrieb auf einer Feuerwache verstehen zu können, muss man das einfach gesehen haben.
Gummersbacher Bürger und Bürgerinnen hatten die Gelegenheit, die Feuerwache zu besuchen. Oberbrandmeister Oliver Nehring und Unterbrandmeister Marc Wittpohl erläuterten die Arbeit der Brandschützer, den Stand der Ausrüstung sowie Zahlen und Fakten rund um die Feuerwehr.
Möglich war es, die von der Stadt Gummersbach über die Volkshochschule angebotene Führung zu buchen. Wir freuen uns über das Interesse der Gummersbacher Bürger und Bürgerinnen an der Arbeit der Feuerwehr.

Wir möchten Sie nicht nur auf unserer Webseite willkommen heißen, sondern Sie ebenfalls auf unsere Social-Media-Kanäle aufmerksam machen.

Feuerwehr Gummersbach

Jugendfeuerwehr Gummersbach

Auf Facebook und Instagram versorgen wir Sie mit interessanten Neuigkeiten rund um die Feuerwehr Gummersbach und die Jugendfeuerwehr und halten Sie stets auf dem Laufenden. Spannende Inhalte warten auf Sie: Neben regelmäßigen Vorstellungen unseres Leistungsspektrums erhalten Sie einen Überblick über unsere Einsätze sowie -unsere vielfältigen Tätigkeiten. Außerdem stellen wir unser Team näher vor und freuen uns, Ihnen durch Bilder, Texte und Stories besondere Einblicke in die Feuerwehr Gummersbach ermöglichen zu können.

weitere tolle Angebote finden Ihr auf der Webseite der Volkshochschule Gummersbach