Berghausen | Innenstadt

06.03.2023 | 16:03 Uhr
Meldebild: Ă–lspur | Technische Hilfeleistung

06.03.2023 – 16:03 Uhr – Berghausen – Ă–lspur – LZ HĂĽlsbach

Am Montagnachmittag ist die Feuerwehr Gummersbach mit dem Löschzug Hülsbach zu einer Ölspur auf die Kreuzstraße und Hauptstraße in Berghausen alarmiert worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und aufgrund der Länge der Ölspur, wurde die Fahrbahn anschließend von einer Fachfirma gereinigt.

07.03.2023 – 10:12 Uhr – Innenstadt – TH 1 Hilfeleistung – Feuerwache

Die Hauptamtliche Wache wurde am Dienstagmorgen zu einer Technischen Hilfeleistung in die Innenstadt alarmiert. Von dort wurde gemeldet, das sich ein Elektrodreirad zwischen einer Fassade und einem Laternenmast festgefahren hatte. Der Fahrer war unverletzt, konnte sein Gefährt jedoch eigenständig nicht verlassen.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde dem Lenker von seinem Elektrodreirad geholfen und dieses mittels der Seilwinde aus seiner Lage befreit.
Die Person wurde durch den hinzugezogen Rettungsdienst untersucht und nach ambulanter Behandlung entlassen.

07.03.2023 – 12:52 /14:07 Uhr – Becke /Derschlag – Ă–lspur – Feuerwache

Zu zwei weiteren Fahrbahnverunreinigungen wurde die Feuerwehr Gummersbach im Laufe des Tages alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Betriebsstoffe beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.