Besuch beim Löschzug Hülsbach

Am Vormittag des 8. Mai 2023 bekam die Feuerwehr Gummersbach Löschzug Hülsbach Besuch von Kindern des Kindergartens Hülsenbusch.

Man wollte erkunden, was sich außer großen roten Autos noch hinter den Toren des Feuerwehrhauses verbirgt.

Nach der Begrüßung im Unterrichtsraum ging es auf die Erkundungstour durch das Feuerwehrgerätehaus.

Zuerst wurde im Umkleideraum die Einsatzuniform erklärt.

Danach wurden den Kindern gruppenweise unsere verschiedenen Fahrzeuge  und der Weg des Löschwassers vom Tank über den Verteiler zu den Strahlrohren gezeigt.

Daß dabei mit Wasser gespritzt werde durfte, machte das Thema erst richtig schön.

Aber auch die übrige Ausstattung zur technischen Hilfeleistung hatte das Interesse der Kindergartenkinder geweckt.

Nach über zwei Stunden Feuerwehr war dann aber genug.

Es gab noch eine Erfrischung und zum Schluß „schoß“ das Löschfahrzeug einen Abschied aus dem Dachmonitor.

Der Löschzug Hülsbach bedankt sich für den lieben Besuch und die Geschenke.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.