Grundlehrgang „Modul 4“ erfolgreich beendet!

Die Feuerwehren Bergneustadt und Gummersbach können sich über insgesamt 32 frisch ausgebildete Einsatzkräfte freuen. An diesem Wochenende fand die gemeinsam durchgeführte Modul-Ausbildung mit der theoretischen und praktischen Prüfung des Moduls 4 ihren Abschluss.

Somit haben die 32 Frauen und Männer Ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und stehen den Feuerwehren Bergneustadt und Gummersbach als vollständig ausgebildete Truppfrauen- und männer zur Verfügung.

Die Grundausbildung umfasst die vier Module: Grundtätigkeiten, Fahrzeug- und Gerätekunde, Brandbekämpfung sowie Technische Hilfeleistung. Hinzu kommen weitere Module, welche die sogenannte Truppmann-Ausbildung ergänzen, wie: Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger und Maschinist für Löschfahrzeuge.

Die Feuerwehr Gummersbach gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zur abgeschlossenen Modul-Ausbildung. Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß auf dem weiteren Weg in  Ihren Feuerwehren und hoffen das sie immer wieder heil und gesund aus ihren Einsätzen zurückkommen.

Unser ganz besonderer Dank gilt dem Ausbilder-Team, welches in unzähligen, ehrenamtlichen Stunden die Modul-Ausbildung vorbereitet und durchgeführt hat.