Leistungsnachweis Feuerwehr Gummersbach Löschzug Dieringhausen

Leider wurde in dieser Woche der jährliche Leistungsnachweis in Eckenhagen vom Oberbergischen Kreis abgesagt. Durch den Dauerregen der letzten Tage war die Wiese worauf die Übungen unter Zeit vorgestellt werden sollten überflutet. Dennoch waren 6 Wochen intensives Training zweier Gruppen vom Löschzug Dieringhausen nicht einfach vorbei, da der große Tag der Vorstellung schon vorgeplant war. Eine Gruppe (Bild links) stellte nach Befehlsgabe eine Bockleiter unter 2 Minuten auf, um eine simulierte Person im Brunnenschacht zu retten. Die andere Gruppe (Bild rechts) baute nach Befehlsgabe einen Löschangriff mit der Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten und Wasserabgabe über 3 C Rohre unter 4 Minuten auf. Neben diesen beiden Übungen wurden Knoten und Stiche, Feuerwehrtechnische Fragen intensiv beübt und die Fitness aufgebaut.
Mit diesem kleinen Beitrag möchten wir von der Löschzugführung Dieringhausen Danke an die Kameraden/innen und auch an die Familien ausrichten für die nicht selbstverständliche zusätzliche Zeit neben den Einsätzen, Übungen und Pflegediensten.
Deine Stadt, deine Feuerwehr!