Dieringhausen | Karlskamp

15.05.2023 | 13:56 Uhr
Meldebild: qualmt MĂĽlleimer | unklare Rauchentwicklung

15.05. – 13:56 Uhr – Dieringhausen – qualmt MĂĽlleimer – Feuerwache – Löschzug Dieringhausen

Ein aufmerksamer Bürger meldete einen qualmenden Mülleimer an einer Bushaltestelle. Nach Eintreffen des Löschzug Dieringhausen und der hauptamtlichen Wache war dieser schon weitestgehend abgelöscht, somit musste lediglich ein Kleinlöschgerät vorgenommen werden.

16.05. – 21:45 Uhr – Karlskamp – unklare Rauchentwicklung – Feuerwache – Löschgruppe Strombach – Lobscheid

Angebranntes Essen sorgte am Dienstagabend fĂĽr einen Einsatz der Löschgruppe Strombach – Lobscheid. Ein Bewohner wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst ĂĽbergeben. AnschlieĂźend musste die Wohnung gelĂĽftet werden und konnte im Anschluss an die Polizei ĂĽbergeben werden.