Brand 2 Gebäude [B2-G]

Bernberg

01.08.2023 | 14:55 Uhr
Meldebild: Zimmerbrand

Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in den Stadtteil Bernberg alarmiert. Von dort wurde das piepsen eines ausgelösten Heimrauchmelder sowie deutlicher Brandgeruch aus einer Wohnung im 2.Obergeschoss eines Mehrparteienhauses gemeldet.

Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht. Es war zwar Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch befanden sich keine Personen in Gefahr. Bei einer ersten Erkundung durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass angebrannte Brötchen in einem Ofen ursächlich für den Brandrauch- und Geruch war. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung maschinell belüftet, weitere Maßnahmen waren zum Glück nicht erforderlich.