Spende der Firma MSSC Ahle, Oberleppe

Die Belegschaft des Lindlarer Unternehmens MSSC Ahle hat in dieser Woche jeweils 1.000 Euro an die Jugendfeuerwehr Lindlar und die Jugendarbeit des Löschzugs Hülsbach (Gummersbach) gespendet. Der Spendenbetrag setzte sich zusammen aus dem Losverkauf an die Belegschaft auf der Jahresabschlussfeier im vergangenen Jahr, die Geschäftsleitung verdoppelte den Betrag.

Aufgrund des Brandes in der größten Produktionshalle des Federnherstellers am 30. Juni 2021 habe Ahle Federn entschieden, sich in diesem Jahr mit der Spende für die Arbeit der beiden Feuerwehreinheiten zu bedanken. „Als der Brand an unserer Fertigungslinie ausbrach waren wir froh, dass die Feuerwehr so schnell zur Stelle war, die Zusammenarbeit hat super funktioniert. Hier hat man echte Kameradschaft und Teamgeist erlebt“, sagte Ahle-Geschäftsführer Götz Ander bei seiner Ansprache.

Das Geld möchten die Jugendfeuerwehren nutzen, um damit unter anderem Ausflüge und Veranstaltungen zu finanzieren. Derzeit engagieren sich acht Jugendliche im Alter von zehn bis 18 Jahren aus dem Bereich des Löschzugs Hülsbach in der Jugendfeuerwehr Gummersbach.. Ahle Federn und die Feuerwehren möchten auch künftig zusammenarbeiten. So hat Ander den Feuerwehren angeboten, an Samstagen auf dem Firmengelände Übungen durchzuführen.