Schüler der Regenbogenschule Dieringhausen besuchten Löschzug

Am vergangenen Montag besuchten Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule in Dieringhausen den Löschzug Dieringhausen am Gerätehaus, an der Aggerhalle.

49 Kinder aus der Jahrgangsstufe 2 waren zu Gast um einmal zu erleben, was die ehrenamtliche Feuerwehr für Aufgaben wahrnimmt und wie die Feuerwehr überhaupt funktioniert.

Und so wurde dann unter anderem vermittelt, welche Bekleidung die Einsatzkraft trägt, was für Werkzeuge auf den Fahrzeugen mitgeführt werden, welchen Zweck diese haben und wie man einen Notruf richtig absetzt.

Mit viel Spaß an der Sache folgten die Kinder aufmerksam den Ausführungen der Einsatzkräfte und Düften selbstverständlich auch mal in einem Feuerwehrfahrzeug Platz nehmen. Die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich am Ende des Besuches mit strahlenden Gesichtern.

Dem Löschzug Dieringhausen war diese Veranstaltung neuerlich eine große Freude und man freut sich auf weitere solcher Besuche.

Toll, das Ihr bei uns wart!