Kindertagesstätte Hülsenbusch besucht den Löschzug Hülsbach

Die sonst so sachliche und technische Atmosphäre des Feuerwehrgerätehauses des Löschzug 5 in der Hülsbach wurde durch fröhliche Kinderstimmen unterbrochen.
Die AWO Kindertagesstätte „Käthe-Frankenthal“ aus Hülsenbusch besuchte das neue Gerätehaus des LZ Hülsbach, um zu sehen, was sich hinter den großen Toren verbirgt.
Nach einer kindgerechten theoretischen Einführung in unserem Aufenthaltsraum über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr ging es in das Erdgeschoß.
Dort wurden den Kindern, mit deren Betreuern, in Gruppen der Umkleideraum und die Einsatzuniformen gezeigt.
In der Fahrzeughalle wurden unsere verschiedenen Fahrzeuge mit ihren unterschiedlichen Ausrüstungen erklärt. Auch wie schwer die unterschiedlichen Feuerwehrschläuche sein können, konnten die Kinder testen.

Natürlich durfte auch ein Probesitzen auf allen Plätzen im Löschfahrzeug nicht fehlen und so hatten alle mal die Möglichkeit, hoch oben im Feuerwehrauto zu „thronen“ und das Blaulicht wurde eingeschaltet.

Dann war auch schon der 2-stündigen Besuch zu Ende. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr bei uns wart und freuen uns auf den nächsten Besuch.