Brand 2 [B2]

07.12.2023 | 18:58 Uhr
Meldebild: Brennt Gatenhaus

Einheiten/KrÀfte

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach mit etwa 30 EinsatzkrÀften zu einem Brand an einem Gartenhaus alarmiert.
Aus bisher ungeklĂ€rter Ursache geriet ein Gartenhaus von beachtlicher GrĂ¶ĂŸe in Vollbrand. Die Hauptamtliche Wache, der Löschzug Stadt und die Löschgruppe Niederseßmar waren mit etwa 30 EinsatzkrĂ€ften vor Ort. Aufgrund der unwegsamen Hanglage gestalteten sich die Löscharbeiten zunĂ€chst schwierig. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. GlĂŒcklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Die MĂŒhlenstraße musste wĂ€hrend des Einsatzes in beide Richtungen bis zum spĂ€ten Abend gesperrt werden.