Brand 2 [B2]

Mühlenseßmar

07.12.2023 | 18:58 Uhr
Meldebild: Brennt Gatenhaus

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach mit etwa 30 Einsatzkräften zu einem Brand an einem Gartenhaus alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Gartenhaus von beachtlicher Größe in Vollbrand. Die Hauptamtliche Wache, der Löschzug Stadt und die Löschgruppe Niederseßmar waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der unwegsamen Hanglage gestalteten sich die Löscharbeiten zunächst schwierig. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Die Mühlenstraße musste während des Einsatzes in beide Richtungen bis zum späten Abend gesperrt werden.