Brand 2 Gebäude [B2-G]

Dieringhausen

19.12.2023 | 00:28 Uhr
Meldebild: Garagenbrand

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem vermeintlichen Garagenbrand auf dem Gelände des Eisenbahnmuseum Dieringhausen alarmiert.
Nach Erkundung der Lage konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich lediglich um eine brennende Feuertonne außerhalb des Geländes, welche die Einsatzkräfte umgehend ablöschten.
Bedauerlicherweise kam es während der Löscharbeiten zu unschönen Zwischenfällen, als Einsatzkräfte aus einem nahegelegenen Wohnkomplex beleidigt und beschimpft wurden. Derartige Vorfälle sind inakzeptabel und zeigen einen Mangel an Respekt und Wertschätzung.
Der Einsatz der Löschgruppen Niederseßmar, Hunstig und dem Löschzug Dieringhausen sowie des Führungsdienstes und der hauptamtliche Wache konnte nach etwa 45 Minuten beendet werden.