Dauerregen in Gummersbach: Hochwassermarke erreicht!

Aufgrund des anhaltenden Dauerregens hat der Pegel Rebbelroth mit einer Pegelhöhe von 1,28 Metern die Hochwassermarke erreicht. Die Feuerwehr Gummersbach hat daraufhin vorbereitende Maßnahmen eingeleitet, um Schäden durch das Hochwasser zu vermeiden.

Um umgehend auf diese Situation zu reagieren, befinden sich Einsatzkräfte in der Ortslage Dieringhausen –Brunohl bereits im Einsatz.
Die Feuerwehr Gummersbach bittet die Bevölkerung darum, die Warnungen und Anweisungen der Einsatzkräfte ernst zu nehmen und mögliche Evakuierungsaufforderungen zu befolgen, um Schäden und Gefahren zu minimieren.

Die Situation wird weiterhin genau beobachtet, und die Einsatzleitung steht in enger Kooperation mit den Behörden, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.