Beim Löschzug Dieringhausen folgt auf großen Lehrgangsfleiß eine Urkundenflut

Erstmalig im Jahr 2024 trafen sich die Frauen und Männer, sowie die Mitglieder der Unterstützungseinheit des Löschzug Dieringhausen am vergangenen Sonntag zur Monatsübung!

Noch bevor alle Anwesenden in Unfallverhütungsvorschriften geschult wurden und die jährliche Kraftfahrerbelehrung bezogen, erhielten eine ganze Reihe Brandschützer eine Urkunde für noch in 2023 erfolgreich absolvierte Lehrgänge und Seminare! Voller Stolz übergaben die Dieringhausener Führungskräfte den Protagonisten ihre schriftliche Anerkennung des Geleisteten und dankten für die vielen Stunden Engagement, meist an Wochenenden.

Diese verteilten sich wie folgt:

Modul 1Modul 2Modul 3
Jan-Philipp Heil Piere GrossPiere Gross
Sebastian Gresch Leon KuesLeon Kues
Tom HappeJan-Lukas HepeJan-Lukas Hepe
Jessica Somesan Mailin ZupkeMailin Zupke
Valentin Keller
SprechfunkerSeminar TüröffnungMaschinisten Fortbildung
Mailin ZupkeMaximilian ReineltDennis Gründler
Valentin KellerJan Alberts
Thomas Wahl
Mario Bischof
SprechfunkerTruppführer (Unterbrandmeister)Wasserförderung weite Wegstrecke
Fabian KreisMario BischofJan Karrasch
Dominik Müller
Motorsäge Modul ABC 1Technische Hilfeleistung
Jan BonnerDominik MüllerFrank Micheel
Maximilian Reinelt
Dennis Gründler
Seminar für FührungskräfteAbsturzsicherung
Joachim LöwingFrank Micheel

Die Feuerwehr Gummersbach bedankt sich bei allen Absolventen für Ihr stetes Engagement und ihren Einsatz!

In der heutigen Zeit ist es nicht unbedingt selbstverständlich, ein derart zeitintensives Hobby zu pflegen und zu leben. Und so möchten wir auch mal den Partnerinnen und Partnern aller Einsatzkräfte in der Feuerwehr Gummersbach einen großen Dank dafür aussprechen.