BMA-Schulung

Am vergangenen Donnerstag hatte die Löschgruppe Strombach-Lobscheid die Möglichkeit sich im Bereich Brandmeldeanlagen weiterzubilden.

In den Schulungsräumen der K+W Sicherheitstechnik GmbH in Windhagen wurden durch den Verkaufsleiter Thomas Räuber die verschiedenen Bestandteile einer Brandmeldeanlage vorgestellt. Zunächst ging es um die Funktion verschiedener Brandmelder, der Brandmeldeanlage an sich sowie der für die Feuerwehr relevanten Anlagenteile wie dem Feuerwehrschlüsseldepot, dem Feuerwehranzeigetableau und dem Feuerwehrbedienfeld. Nach einem kurzen Imbiss ging es schließlich an die praktische Handhabung der Brandmeldeanlage und der simulierten Abarbeitung eines Brandmeldealarms.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Räuber für die kurzweilige Schulung und den leckeren Imbiss bedanken!