Positive Bilanz für Silvester und Neujahr

Die Silvesternacht sowie der Neujahrstag verliefen vergleichsweise Ruhig.

Am Silvesternachmittag wurde die diensthabende Wachabteilung zusammen mit der Feuerwehr Engelskirchen zu einer tierischen Rettungsmission gerufen. Eine Katze hatte sich in einem Baum verirrt und kam von alleine dort nicht mehr runter.

Gemeinsam mit der Gummersbacher Drehleiter und den Einsatzkräften des Löschzug Engelskirchen, gelang es das Tier sicher in eine Transportbox zu setzen.

Gegen 1:00 Uhr am Neujahrstag wurden in der Innenstadt mehrere brennende Abfallbehälter gemeldet. Diese Einsätze konnten von der Wachabteilung und dem Löschzug Stadt schnell abgearbeitet werden.

Auch am Mittag gab es einen weiteren Einsatz, der die Löschgruppe Homert, die Wachabteilung sowie den Führungsdienst, in die Ortschaft Piene rief. Anwohner hatten eine massive Rauchentwicklung aus einem Schornstein wahrgenommen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und kehrten mit dem Bezirksschornsteinfeger den Kamin aus. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Der Löschzug Dieringhausen wurde kurz vor Mitternacht wegen wahrnehmbaren Gasgeruch in Burgbergstraße alarmiert. Vor Ort leiteten die Einsatzkräfte Belüftungsmaßnahmen ein, schalteten die Heizungsanlage aus und sperrten den Gasanschluss ab.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr