Brand 2 Gebäude [B2-G]

Lobscheid

23.03.2024 | 20:07 Uhr
Meldebild: Zimmerbrand 1.OG

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach mit den Einheiten Dieringhausen, Strombach-Lobscheid, Niederseßmar mit dem ELW sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Lobscheid gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits evakuiert worden und ein Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes stand in Flammen.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen. Glücklicherweise konnte das Haus bis auf drei Räume weiter genutzt werden, da der größte Schaden im betroffenen Zimmer entstand.

Besonders lobenswert war das schnelle Handeln der Gebäudeeigentümer, die das Gebäude bereits geräumt hatten, bevor die Feuerwehr eintraf.

Stadt Gummersbach | #deinestadtdeinefeuerwehr