P Springt

Innenstadt

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Person droht zu springen“ in die Innenstadt alarmiert. Während sich der Rettungsdienst bereits vor Ort befand, rückte die Feuerwehr mit der DLK (Drehleiter mit Korb) und einem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) an.

Nach ersten Erkundungen am Gebäude, konnte eine Dame gesichtet werden, die aus einem Dachfenster lehnte um dies zu Putzen. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wirkte es auf einige Passanten so als wollte sie aus dem Fenster springen.

Es handelte sich also zum Glück um ein Missverständnis, dennoch hat der Anrufer alles richtig gemacht. Im Zweifelsfall ist es besser den Notruf 112 zu wählen!

Der Einsatz konnte nach ca. 40 Minuten beendet werden.