Einsatzupdate

Derschlag / Niederseßmar / Innenstadt / Derschlag

20.01.2022 | 00:00 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Brandmeldeanlage / Ölspur

Am Abend des 20.01 wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer Hilfeleistung in den Ortsteil Derschlag alarmiert. Dort sollte sich eine Person hinter einer verschlossenen Tür in einer Notlage befinden. Bei Eintreffen der Kräfte hatte die Person die Türe jedoch selbstständig öffnen können so dass kein Eingreifen mehr erforderlich war.

Kurz danach wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortsteil Niederseßmar alarmiert. Dort hatte die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst, somit war kein Eingreifen nötig.

Am 22.01 wurde die Feuerwehr Gummersbach zuerst nachmittags zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Verkaufsstätte alarmiert, dort war eine Handdruckmelder ausgelöst worden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr dann erneut im Stadtteil Derschlag aktiv. Hier wurden bei einer ca. 200 Meter langen Straßenverunreinigung durch aus gelaufenen Dieselkraftstoff die Reinigungsarbeiten, welche durch ein Fachunternehmen durchgeführt wurden, abgesichert.