Niederseßmar / Lantenbach / Dieringhausen / Derschlag

16.03.2022 | 02:44 Uhr
Meldebild: Aufzugnotruf / Brandmeldeanlage / technische Hilfeleistung / Person hinter Tür

Am heutigen Mittwoch gab es gleich vier Einsätze für die Feuerwehr Gummersbach:

2:44 Uhr – sonstiger Aufzugnotruf – Niederseßmar – Feuerwache, LG Niederseßmar

In einer Beherbergungsstätte war eine Person in einem Aufzug eingeschlossen. Die Türen ließen sich manuell nicht öffnen. Daher wurde der Fahrstuhl im Betriebsraum durch die Feuerwehr stromlos geschaltet. Im Anschluss konnte die Tür geöffnet und die Person befreit werden.

11:41 Uhr – ausgelöste Brandmeldeanlage – Lantenbach – Feuerwache, LG Lantemicke

Eine einlaufende Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Lantenbach alarmierte die Feuerwehr in den Mittagsstunden. Nach kurzer Erkundung konnten Bauarbeiten als Ursache ausgemacht werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

16:13 Uhr – technische Hilfeleistung – Dieringhausen – Feuerwache

Es drohte ein LKW von der Fahrbahn abzurutschen. Dieser wurde mit Hilfe des Rüstwagen gesichert und konnte anschließend seine Fahrt eigenständig fortsetzen.

18:38 Uhr – Person hinter Tür – Derschlag – Feuerwache, LG Derschlag

Ein Hausnotrufdienst benötigte Unterstützung da eine hilfsbedürftige Person hinter einer verschlossenen Tür gestürzt war und diese nicht mehr selbstständig öffnen konnte. Noch während der Anfahrt konnte die Feuerwehr abbrechen, da die Tür bereits auf anderem Wege geöffnet wurde.