Stadtgebiet | Berghausen | Becke

06.04.2022 | 18:29 Uhr
Meldebild: TH1 | BMA | F-Ölspur

Am heutigen Tag kam es wieder zu drei Einsätzen für die Feuerwehr Gummersbach.

Am Vormittag wurde die Hauptamtliche Wache zur Unterstützung des Rettungsdienstes ins Stadtgebiet alarmiert. Hier galt es den Rettungsdienst zu unterstützen und einen Patienten möglichst schonend, mittels einer Schleifkorbtrage, von einer Baustelle zum Rettungswagen zu bringen und somit eine Versorgung des Patienten zu ermöglichen.

Am Nachmittag wurde der Löschzug Hülsbach zu einem Brandeinsatz in eine Pflegeeinrichtung im Ortsteil Berghausen alarmiert, Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Nach Kontrolle der Örtlichkeiten durch die erst eintreffenden Kräfte, konnte ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

Am frühen Abend wurde die Hauptamtliche Wache  in den Stadtteil Becke alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde auf ca. 150 mtr. die Betriebsstoffe mit flüssigem Bindemittel beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.