Unwetterlage

Rospe | Dieringhausen | Windhagen | Lieberhausen

07.04.2022 | 22:13 Uhr
Meldebild: umgestürzte Bäume

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Gummersbach aufgrund der Wetterlage zu insgesamt vier umgestürzten Bäumen alarmiert:

07.04. – 22:13 Uhr – Rospe – LZ Gummersbach, Feuerwache

Ein auf der Fahrbahn befindlicher Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und diese durch die Einsatzkräfte wieder freigeräumt. Zeitgleich dazu fuhren weitere Kräfte der Feuerwehr auf die Westtangente, auf dessen Fahrbahn sich ebenfalls ein Baum befinden sollte. Vor Ort fanden die Kräfte jedoch lediglich einen kleineren Baum vor, welcher mit ein paar Handgriffen beseitigt werden konnte.

08.04. – 0:01 Uhr – Dieringhausen – LZ Dieringhausen

Um Mitternacht wurde die Feuerwehr Gummersbach in die Dieringhausener Schulstraße alarmiert. Ein Baum war quer über die Fahrbahn gestürzt und musste mittels Motorkraftsäge beseitigt werden. Im Weiteren wurde die Straße gereinigt. Während der Maßnahmen war die Schulstraße gesperrt.

08.04. – 0:09 Uhr – Windhagen – LG Windhagen

Hier war ebenfalls ein umgestürzter Baum gemeldet welcher von der Feuerwehr beseitigt werden musste.

08.04. 1:03 Uhr – Lieberhausen – LG Homert

Im Bereich der Ortsdurchfahrt im Ortsteil Lieberhausen beseitigten die Kameraden einen umgestürzten Baum mittels Kettensägen.