Ausdruck der Enttäuschung

Seit vergangener Woche hängen im Stadtgebiet Gummersbach mit samt seinen Stadtteilen in denen Löschgruppen bzw. -züge stationiert sind, Banner zur Information und Mitgliederwerbung.
Diese sollten auf das Ehrenamt und die wichtige Aufgabe, welche die freiwillige Feuerwehr Gummersbach wahrnimmt aufmerksam machen.
Gleichzeitig soll damit auch den Bürger*innen die Information über unseren Webauftritt zugespielt werden, welche nicht über Accounts in den von uns bedienten sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter) verfügen.

(Beispielfoto)

Eines dieser Banner wurde letzte Woche Mittwoch gegen 18 Uhr an der Aggerbrücke in Brunohl aufgehangen, direkt gegenüber dem dortigen Restaurant.
Am gestrigen Abend hing dieses noch unversehrt dort.

Letzte Nacht, zwischen 21:30 und 4:00 Uhr wurde das Banner dann durch eine*n oder mehrere unbekannte Täter*innen, vermutlich mit einem Schneidewerkzeug, völlig zerstört.
Wir sind entsetzt und enttäuscht über diesen sinnlosen Akt der Zerstörung.
Uns erschliesst sich nicht, welchen Hintergrund diese Aktion haben sollte.
Eine Anzeige bei der Polizei wurde selbstverständlich erstattet, auch wenn wir nicht glauben, dass diese eine große Chance auf Erfolg haben wird.

(Zerstörtes Banner der LG Brunohl)

Sollten Sie im genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte bei der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis – Gummersbach unter 02261-81990