Innenstadt / Bernberg

31.07.2022 | 20:57 Uhr
Meldebild: Person in Aufzug / ausgelöster Heimrauchmelder

31.08. – 20:57 Uhr – Person in Aufzug – Innenstadt – Feuerwache

Die Hauptamtliche Wache wurde am Abend zu einer eingeschlossen Person in einem steckengebliebenen Aufzug gerufen. Durch die eingesetzten Kräfte konnte die Person zügig befreit werden. Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben.

31.08. – 22:35 Uhr – ausgelöster Heimrauchmelder – Bernberg – LG Bernberg, LG Dümmlinghausen, Feuerwache

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Im Stadtteil Bernberg haben aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr alarmiert, da auf der Straße das Piepsen eines Rauchmelders zu vernehmen war. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte ein technischer Defekt an dem Gerät festgestellt werden und der Einsatz zügig beendet werden. Die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.