Mühlenseßmar / Innenstadt

19.10.2022 | 17:47 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlage / Person hinter Tür

19.10. – 17:47 Uhr – Mühlenseßmar – ausgelöste Brandmeldeanlage – Feuerwache, LZ Stadt

Am Mittwochabend ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Singerbrinkstraße alarmiert worden. Bei Erkundung durch den Einsatzleiter zusammen mit dem Angriffstrupp wurde schnell klar, dass es sich hier um einen betätigten Handdruckmelder handelte. Die Kameraden der Feuerwehr konnten jedoch kein Schadenereignis feststellen. Somit wurde die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

20.10. – 12:22 Uhr – Innenstadt – Person hinter Tür – Feuerwache, Rettungsdienst

Am Mittag wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einer Person in Notlage alarmiert. Diese war nicht mehr in der Lage, dem zur Hilfe gerufenen Rettungsdienst die Türe zu öffnen. Daher wurde dies gewaltsam durch die Feuerwehr durchgeführt um dem Rettungsdienst die Versorgung des Patienten zu ermöglichen.