Niederseßmar / Vollmerhausen / Dieringhausen

05.01.2023 | 05:49 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / Garagenbrand / Person in Aufzug

5:49 Uhr – Niederseßmar – Baum auf Straße – LG Niederseßmar

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem umgestürzten Baum in die Ahlefelder Straße im Ortsteil Niederseßmar alarmiert. Der Baum versperrte die gesamte Fahrbahn und war zusätzlich in eine Telefonleitung gefallen, welche dadurch zerstört wurde. Die Feuerwehr Gummersbach zerteilte den Baum, befreite die Fahrbahn und informierte zusätzlich den Telefonnetzbetreiber über die Beschädigung der Leitung.

12:35 Uhr – Vollmerhausen – Garagenbrand – LG Niederseßmar, Feuerwache, Führungsdienst, Rettungsdienst, Polizei

Eine Anwohnerin hatte aus den Lüftungsschlitzen einer Garage dunklen Rauch quellen sehen und folgerichtig einen Notruf abgesetzt. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein in Betrieb befindlicher Garagenofen festgestellt werden. Ein Schadenfeuer gab es nicht, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnte.

14:06 Uhr – Dieringhausen – Person in Aufzug – LZ Dieringhausen, Feuerwache

Am frühen Donnerstag Nachmittag eilte die Feuerwehr Gummersbach zu einem Gebäude mit Seniorenwohnungen im Ortsteil Dieringhausen. Dort war eine Person in einem auf Höhe der 5. Etage steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen. Die Person konnte zügig aus ihrer misslichen Lage befreit werden und bedurfte keiner medizinischer Versorgung.