Niederseßmar | Dieringhausen | Niedernhagen

13.02.2023 | 18:17 Uhr
Meldebild: unklare Rauchentwicklung | Gasgeruch | Tragehilfe Rettungsdienst

Die Wachabteilung der hauptamtlichen Wache und die Löschgruppe Niederseßmar wurden am Montag zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort konnte der Verdacht nicht bestätigt werden.

Zu einem Gasgeruch wurde der Löschzug Dieringhausen gerufen.
Das Gebäude war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von den Bewohnern verlassen worden. Im Anschluss wurden die Wohneinheiten mit Multigas- und Gasmessgerät durchgemessen. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Eine weitere Kontrolle durch den örtlichen Energieversorger war ebenfalls negativ. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Am Mittwoch wurde die Wachabteilung zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Es galt eine Person, die sich im ersten Obergeschoss befand, schonend mit der Drehleiter zu transportieren.