Innenstadt | Dieringhausen | Niederseßmar

12.02.2023 | 00:00 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür | Tragehilfe Rettungsdienst | PKW Brand

Ein einsatzreiches Wochenende geht für die Feuerwehr Gummersbach zu Ende.
Der Löschzug Stadt wurde am Freitag Nachmittag zu einer Türöffnung in die Innenstadt alarmiert. Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach mit einem Großaufgebot zu einem Zimmerbrand nach Derschlag alarmiert (wir berichteten). Während dieser Einsatz noch nicht ganz abgearbeitet war, wurde die Löschgruppe Niederseßmar und der Löschzug Stadt zu einem vermeintlichen PKW Brand nach Niederseßmar alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Fahrzeug nur um einen Kupplungsschaden, der sich durch starke Rauchentwicklung bemerkbar machte.
Fast zwei gleiche Einsatzstellen in Dieringhausen wurden vom Löschzug Dieringhausen und der hauptamtliche Wache am Samstag Abend und Sonntag Nachmittag angefahren um den Rettungsdienst bei der Patientenbergung zu unterstützen.