Brand 1 [B1]

Bernberg

27.05.2023 | 01:36 Uhr
Meldebild: brennt Müll | brennt Müll am Gebäude | brennt PKW

Am frühen Sonntagmorgen kam es für sie Feuerwehr Gummersbach im Stadtteil Bernberg zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. Ab 01:36 Uhr erfolgt die Alarmierung in kurzen Zeitabständen. Gemeldet wurden der Leitstelle des Oberbergischen Kreises mehrere brennenden Mülltonnen- und Container sowie ein brennender PKW. Daraufhin entsandt die Leitstelle nach und nach die Löschgruppen Bernberg und Dümmlinghausen, die Feuerwache sowie den Führungsdienst.

Die verschiedenen Einsatzstelle wurden den einzelnen Einheiten zugeteilt und durch diese zügig abgearbeitet. Im Fall des brennenden PKW konnte ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude durch den zielgerichteten Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.