Amtshilfe

Momentan ist die Feuerwehr Gummersbach zur Amtshilfe durch die Polizei angefordert worden.

In der Gummersbacher Innenstadt war es im Zuge einer polizeilichen Maßnahme zu einer Schussabgabe durch Polizeibeamte gekommen, welche einen Personenschaden zur Folge hatte.

Durch die Feuerwehr Gummersbach wurde eine Sichtschutzwand gestellt, eine weitere Sichtschutzwand wurde bei der Feuerwehr Wiehl nachgefordert. Zusätzlich wurde ein Zelt aufgestellt, um die Beweisaufnahme durch die Polizei vor allzu neugierigen Blicken zu schützen.

Durch den Einsatzleiter wurde zudem der Einsatzleitwagen (ELW) aus Niederseßmar zur Führungsunterstützung angefordert.

Während der laufenden Amtshilfe wird der Grundschutz auf der Feuerwache durch den ehrenamtlichen Löschzug Stadt sichergestellt.