Frauen machen Feuerwehr

Auch die Feuerwehr Gummersbach möchte die Kampagne des VdF NRW unterstützen, um auf die wichtige Rolle von Frauen in der Feuerwehr aufmerksam zu machen.

Unter dem Motto „Frauen machen Feuerwehr“ möchten der VdF NRW und seine Partnerorganisationen das Interesse von Frauen am Feuerwehrdienst wecken und ihnen die Möglichkeit bieten, sich über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten in der Feuerwehr zu informieren.

Jana Wördemann (links) aus der Löschgruppe Niederseßmar und Melina Szymanski (rechts) aus der LG Strombach- Lobscheid stehen Stellvertretend für unsere 25 Frauen innerhalb der Feuerwehr Gummersbach.

Wir hoffen, dass durch die Kampagne mehr Frauen Interesse am Feuerwehrdienst entwickeln und sich ebenfalls dazu entscheiden, Teil dieser wichtigen Gemeinschaft zu werden.