Vollmerhausen | Hard-Hanfgarten

11.11.2023 | 16:46 Uhr
Meldebild: B3G Wohnungsbrand | B1G Brandgeruch wahrnehmbar | Einsatzinformation KW 45

11.2023 – 16:48 Uhr – Vollmerhausen – Wohnungsbrand – Wachabteilung Feuerewache – Führungsdienst – LZ Dieringhausem – LG Hunstig – LG Niederseßmar – Rettungsdienst – Polizei

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Wohnungsbrand in Vollmerhausen alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung fest, die von einem Grill auf einem Balkon im 3. Stock mit Überdachung verursacht wurde. Der Grill wurde mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde für die Einheiten Dieringhausen, Hunstig und Niederseßmar beendet werden.

11.11.2023 – 17:45 Uhr – Hardt-Hanfgarten – Brandgeruch wahrnehmbar – Wachabteilung Feuerewache – Löschgruppe Strombach – Lobscheid –  Rettungsdienst – Polizei

Während des Martinszug wurde die Löschgruppe Strombach – Lobscheidt zu Brandgeruch in der Hardtwiesenstr. In Hardt-Hanfgarten alarmiert. Aufmerksame Nachbarn, hatten das Auslösen eines Rauchmelders gehört und im Flur des Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort konnte dieser Brandgeruch durch die Einsatzkräfte bestätigt werden. Die Bewohnerin wurde vom Angriffstrupp im Wohnzimmer schlafend angetroffen und wurde durch diesen ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.
Weitere Erkundungen ergaben das verbranntes Essen auf dem Herd ursächlich für die Rauchentwicklung war, nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen konnte der 1-stündige Einsatz beendet werden.

weitere Einsätze der Feuerwehr Gummersbach in der Kalenderwoche 45

📅 11.11.2023 | 18:47 Uhr