Zwei neue Brandmeister für Gummersbach

Zwei neue Brandmeister auf der Hauptamtlichen Wache. Tim Lukas Hartmann und Moritz Sauer werden ab sofort für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Gummersbach sorgen. Ihre 18.-monatigen Ausbildung bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach haben sie erfolgreich abgeschlossen und nun sind sie bereit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden.
Während ihrer Ausbildung haben sie bereits viele wichtige Tätigkeiten eines Berufsfeuerwehrmanns erlernt. Zusätzlich haben sie die Prüfung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgelegt und sind nun in der Lage, medizinische Notfälle zu behandeln. Auch das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens und des Rettungsschwimmerabzeichens waren Teil ihrer Ausbildung. Durch diese zusätzlichen Qualifikationen sind sie in der Lage, noch vielfältigere Aufgaben bei der Feuerwehr Gummersbach zu übernehmen.
In einer abschließenden Prüfungswoche im Oktober haben sie sowohl die schriftliche als auch die praktischen und mündlichen Prüfungen erfolgreich absolviert. Ihre guten Leistungen wurden bei der Übergabe der Zeugnisse in Bergisch Gladbach gewürdigt. Im Rathaus Gummersbach erhielten sie aus den Händen von Bürgermeister Frank Helmenstein ihre Ernennungsurkunde zum Beamten und Brandmeister.
Die Feuerwehr Gummersbach gratuliert herzlich zur bestanden Prüfung der beiden neuen Kollegen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Tim Lukas Hartmann und Moritz Sauer werden ab sofort in den verschiedenen Wach- und Einsatzabteilungen Dienst leisten.